Malteser in Dreis

1969 gründeten wir in Dreis eine Ortsgruppe des Malteser Hilfsdienstes. Zunächst bestand die Ausrüstung aus nur 15 Sanitätstaschen, die bei kleineren Sanitätseinsätzen benutzt wurden.

Doch schon bald arbeiteten die beiden Gruppen Wittlich und Dreis eng zusammen und stellten zwei Einheiten im Katastrophenschutz, die Fernmeldezentrale in Wittlich und die Betreuungsstelle in Dreis. 1979 wurden zwei Feldküchen der Marke "FKH 250" angeschafft. Unsere Verpflegungseinheit versorgt bis Heute Einsatzkräfte und zu Betreuende im Einsatz und Katastrophenfall.

Hier finden Sie uns!

Talstraße 12a 
54518 Dreis 

Tel. 06571 9127-14
Info.Wittlich@malteser.org
 

Aktuelle Nachrichten

Einsatz für die Rufbereitschaft

Alarmiert wurde unsere Rufbereitschaft gegen 13 Uhr zu einem medizinischen Notfall nach Zeltingen-Rachtig. Am Einsatzort forderten wir die…

Kontakt:

Nico Kranz

Nico Kranz
Gruppenführer SEG V & Feldkoch
Tel. 06571 9127-0
Nico.Kranz@malteser.org
Nachricht senden