Wir haben das Ehrenamt, das zu Dir passt

Du kannst Dir vorstellen, dich ehrenamtlich zu engagieren? Du weißt auch schon, wo und wie? Du hast noch Fragen und benötigst Tipps zum Start? 

Wir helfen Dir, das Ehrenamt zu finden, das zu Dir und Deinem Leben passt. 

Wir Malteser sind da, wenn andere Hilfe brauchen. Es gibt viel zu tun: Unsere Ehrenamtlichen engagieren sich im Sanitätsdienst und Bevölkerungsschutz, in der Malteser Jugend, sorgen im Einsatz für Essen & Trinken und vieles mehr. 
Die Auswahl an Tätigkeiten bei uns ist groß. Auch für Deine Interessen, Talente und Möglichkeiten ist garantiert etwas dabei.

Das macht die ehrenamtliche Tätigkeit bei den Maltesern so vielfältig und abwechslungsreich.

Das spricht für ein Ehrenamt

  • Du machst etwas Sinnvolles 
    Für andere da zu sein, ist wertvoll. Zeit, die Du fürs Ehrenamt einsetzt, machen das Leben reicher. 
     
  • Du bist und bleibst flexibel 
    Du entscheidest, wieviel Zeit Du einbringen möchtest, ob in der Woche oder am Wochenende, vormittags oder nach Feierabend. 
     
  • Du kannst etwas bewegen
    Kann ein Einzelner die Welt verändern? Durchaus! Indem wir uns um andere kümmern, verbessern wir deren Situation - und machen die Welt ein bisschen besser.
     
  • Du kommst persönlich weiter
    Anderen helfen und persönlich davon profitieren? Das ist kein Widerspruch. Du wächst mit Deinem Ehrenamt und gewinnst an Selbstbewusstein und Erfahrung. 
     
  • Du lernst fürs Leben 
    Ein Ehrenamt macht sich gut im Lebenslauf. Fachliche Qualifikationen und soziale Kompetenzen helfen im Beruf und können auf Studium oder Ausbildung angerechnet werden.
     
  • Du bist nicht allein 
    Du wirst ein Teil einer starken Gemeinschaft und bekommen jede Unterstützung. 
    Engagiere Dich im Kreis Bernkastel-Wittlich  ...weil Nähe zählt

 

 

 

Ehrenamt ist keine Arbeit

die nicht bezahlt wird.

Es ist Arbeit die unbezahlbar ist!

Markus Neujoks

Markus Neujoks
Stadtbeauftragter
Tel. 06571 9127-14
Markus.Neujoks@malteser.org
Nachricht senden