Säubrenner 2019

Vom 16. bis 20. August trieben die Wittlicher einmal mehr die die Sauen durch die Stadt

20.08.2019

Es war mal wieder „Säubrenner“ Kirmes.

Wie an jedem 3 Wochenende im August in den letzten Jahren stellten die Malteser den Sanitätsdienst auf dem „Rummelplatz“ in der Oberstadt. Mit zwei Rettungswagen, einem Einsatzleitwagen und einer Unfallhilfsstelle (UHS) in der bis zu 5 Patienten zeitgleich hätten behandelt werden können standen wir am und im „Haus der Jugend“ parat. Mit 20 Helfern/innen jeden Tag waren wir dank der Unterstützung der Malteser Kollegen aus Bausendorf, Kenn, Irsch und Föhren sehr gut besetzt. Auch unsere Malteser Jugend konnte über die Tage in unsere Arbeit  reinschnuppern. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Kollegen/innen aus der Verpflegungseinheit in Dreis.
Wir versorgten kleine und größere Wehwehchen professionell und Transportierten auch den ein oder anderen Kirmesbesucher in Krankenhaus. Dennoch konnten wir alles in allem eine positive Bilanz ziehen.

Uns und unseren Helfern/innen hat es wie immer sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Großeinsatz am
„Bungert Oktoberfest“ ab dem 20.09.