Navigation
Malteser Wittlich

Übung in Bausendorf

09.03.2019

Am 09.03. nahmen die Malteser aus Wittlich zusammen mit den Kollegen aus Bausendorf und der Unterstützung durch die Malteser Hilfsdienst gGmbH Wittlich an einer Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Bausendorf teil.

Beübt wurde ein Brandeinsatz im 
Haus Bergfried. Einsatzmeldung:
Gebäudebrand, Menschenleben in Gefahr, mehrere Personen im Gebäude vermisst. Insgesamt wurden 10 Verletzte/Betroffene angetroffen. 
Diese wurden in 3 x unverletzt, 4 x Mittelschwer und 3 x Schwerverletzt eingestuft.

Die Malteser waren mit zwei Rettungswagen und einem Krankenwagen vor Ort und wurden im Erstangriff von der First Respondergruppe Bausendorf unterstützt.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE35370601201201221290  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7