Oktoberfest Wittlich

Malteser ziehen positive Bilanz

01.11.2018

Anstrengende Wochen liegen hinter uns Maltesern in Wittlich.

Vom 21.09. bis Halloween waren wir jedes Wochenende und vor den Feiertagen im Einsatz. Zu Spitzenzeiten waren wir mit 22 Helfern, zwei Rettungswagen, einem Einsatzleitwagen und der Unfallhilfsstelle welche insgesamt 5 Patienten Platz bietet vor Ort. Die Behandlungen und Transporte sind rückläufig, weiß Kai Krall zu berichten. Er ist verantwortlich für die Planung und Durchführung der Sanitätsdienste bei den Maltesern Wittlich. Die Besucher/innen wollen in der Regel in Ruhe feiern, wenn es dann doch hier und da einmal zu einem kleinen oder größeren Wehwehchen kommt, helfen wir gerne.
Mit der Firma Bungert und der Security sind wir im ständige Kontakt und können so sehr gut aggieren anstatt reagieren zu müssen, so Krall weiter.
Eine Veranstaltung solchen Umfangs ist auch nicht mehr alleine zu stemmen sagt Krall, wir verlassen uns da seit Jahren auf die Unterstützung der Malteser aus der Region.

Diesen sei an dieser Stelle ein ganz große Danke gesagt.